Wie minitektur arbeitet

MacBook

Es gibt kein besseres Werkzeug für die Blog- sowie Foto-Bearbeitung als ein MacBook. Es ist klein, handlich und flexibel, hat hervorragende Akkuleistungen bei bestem Handling und Design. Wir haben uns für das MacBook Air aus dem Jahr 2017 entschieden. Dieses hat eine gute Performance und ist noch hervorragend  mit allen notwendigen Anschlüssen ausgestattet. Neben USB-Geräten kann man hier zum Beispiel noch Speicherkarten aus der Kamera einsetzen. Das 2018-er Modell verfügt nur noch über zwei USB-Anschlüsse zum Aufladen und für weitere Geräte. Hier muss viel mit Adaptern gearbeitet werden. Sehr häufig ist dieses Modell zu guten Preisen bei eBay zu bekommen.

 

*Werbung - www.ebay.de


Canon EOS 70 D

Die Canon EOS 70 D bietet ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Diese Kamera liegt sehr gut in der Hand, die 700-er bzw. 7-er Serie ist entweder zu klein oder zu groß und schwer. Die 70 D ist ein guter Allrounder für den Studio-Einsatz sowie für Fototouren.

 

*Werbungwww.ebay.de

 

Das absolutes Lieblingsobjektiv ist das Sigma 17-70 mm Blende 2,8. Es bietet eine sehr gelungene und gesunde Mischung zwischen Brennweite und Lichtstärke.

 

*Werbung - www.ebay.de


Fotosoftware - Lightroom

Wie jede Software aus dem Hause Adobe handelt es sich bei Lightroom um ein ausgereiftes Produkt. Die Software verbindet Foto-Archivierung sowie Bearbeitung. Das Programm arbeitet nicht-destruktiv, das heißt, es wird nie die Originaldatei verändert. Jede Bearbeitung kann immer wieder rückgängig gemacht bzw. verändert werden. Hier kann man getrost auf die Version 5 zurückgreifen. Diese Version ist kein Abo-Modell. Die 5-er Reihe (2013) oder  die 6-er (2015) ist zwar schon in die Jahre gekommen, unterstützt aber die gängigsten Kameras sowie Objektive und ist zu einem guten Preis zu bekommen. Es handelt sich um Kaufsoftware, nicht um das Abomodell.

 

* Werbung - Downloadlink günstig bei www.ebay.de

 

Die passenden Rundumglücklich-Bücher sind unserer Erfahrung nach die Bücher aus dem Hause "Rheinwerk Verlag" (früher Galileo Design):

*Werbung

 www.amazon.de

 

 

Photoshop Lightroom 5: Das umfassende Handbuch